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Body Fit Hofheim

Kurse

Kurse in Hofheim

Da ist für jeden etwas dabei.

Do

09:15 - 10:05 UhrRückenfit

Rückenfit
09:15 - 10:05 Uhr
Ort: Kursraum
Rückenfit beinhaltet funktionelle Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Stabilisation der gesamten Wirbelsäule, Rumpf- und Rückenmuskulatur. Ziel ist es den Rücken für Alltag und Beruf zu stärken, um Haltungs- und Rückenproblemen vorzubeugen.
 

10:15 - 11:15 UhrLes Mills Bodypump

Les Mills Bodypump
10:15 - 11:15 Uhr
Ort: Kursraum
Vorchoreographiertes, athletisches 60 minütiges non impact Training zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit kleinen bis mittleren Gewichten bestückt sind, werden die Hauptmuskel- gruppen umfassend und ausgewogen trainiert.
 



Ort: Kursraum

 



Ort: Kursraum

 



Ort: Kursraum

 

18:00 - 18:50 UhrTBC (Total-Body-Conditioning)

TBC (Total-Body-Conditioning)
18:00 - 18:50 Uhr
Ort: Kursraum
Total Body Conditioning ist ein dynamisches Kraft-, Ausdauer- und Fettverbrennungstraining mit Step und Kleingeräten (Tubes, Hanteln etc.) zur Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers.
 

19:00 - 20:00 UhrYoga

Yoga
19:00 - 20:00 Uhr
Ort: Kursraum
Yoga bringt Körper und Geist in eine gesunde Balance, unabhängig vom Alter. Regelmäßiges Training hilft Stress und Verspannungen abzubauen, fördert Kraft und Ausdauer, stärkt den Rücken, steigert Konzentration und Energie.
 

20:10 - 21:10 UhrLes Mills Bodypump

Les Mills Bodypump
20:10 - 21:10 Uhr
Ort: Kursraum
Vorchoreographiertes, athletisches 60 minütiges non impact Training zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit kleinen bis mittleren Gewichten bestückt sind, werden die Hauptmuskel- gruppen umfassend und ausgewogen trainiert.
 
09:15 - 10:15 Uhr BBP/Rücken
18:00 - 18:50 Uhr Rückenfit
19:00 - 19:50 Uhr Step 1
20:00 - 21:00 Uhr Yoga
10:15 - 11:15 Uhr Rückenfit
18:00 - 18:50 Uhr BBP
19:00 - 20:00 Uhr Les Mills Bodypump
20:15 - 21:15 Uhr Indoor Cycling
09:00 - 10:00 Uhr Bodystyling
10:15 - 11:15 Uhr Yoga
19:00 - 19:50 Uhr Rückenfit
20:00 - 21:00 Uhr Indoor Cycling
09:15 - 10:05 Uhr Rückenfit
10:15 - 11:15 Uhr Les Mills Bodypump
18:00 - 18:50 Uhr TBC (Total-Body-Conditioning)
19:00 - 20:00 Uhr Yoga
20:10 - 21:10 Uhr Les Mills Bodypump
10:15 - 11:15 Uhr Bodystyling
18:00 - 19:00 Uhr BBP/Rücken
19:10 - 20:10 Uhr Indoor Cycling
10:15 - 11:15 Uhr Yoga
11:30 - 12:30 Uhr Bodystyling
12:45 - 13:45 Uhr Les Mills Bodypump
15:30 - 16:30 Uhr Rücken-Pilates
10:00 - 11:00 Uhr Les Mills Bodypump
11:15 - 11:45 Uhr Bauch
12:00 - 13:00 Uhr Indoor Cycling

Unsere Kursbeschreibungen

Sie fragen sich, was hinter der Bezeichnung eines bestimmten Kurses steckt? Hier erfahren Sie es.

Bauch

Ein effektives Training mit dem Schwerpunkt auf Ihrer Körpermitte.

BBP (Bauch, Beine, Po)

Ein effektives Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Mit gezielten Kräftigungsübungen werden diese Problemzonen gestrafft.

BBP + Rücken

Spezielle Gymnastik für die Problemzonen und den Rücken.

Bodystyling

Bodystyling ist ein intensives Ganzkörpertraining mit Kleingeräten (Tubes, Hanteln etc.).

Les Mills Bodypump

LES MILLS BODYPUMP® - Das originale Kurskonzept aus Neuseeland. Ein vorchoreographiertes, athletisches Ganzkörpertraining zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit leichten bis schweren Gewichten bestückt werden können, wird die Muskulatur gekräftigt, konditioniert und definiert. Dieser Kurs ist der schnellste Weg, den Körper in Form zu bringen und 400-600 Kalorien in einer Trainingseinheit zu verbrennen.

Rückenfit

Rückenfit beinhaltet funktionelle Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Stabilisation der gesamten Wirbelsäule. Rumpf- und Rückenmuskulatur werden gezielt angesprochen. Unser Bestreben ist es, Ihren Rücken für Alltag und Beruf zu stärken, um Haltungs- und Rückenproblemen vorzubeugen.

Indoor Cycling

Superaerobes Trainingskonzept. Hohe Trittfrequenzen werden mit mentalem Training kombiniert. Man kommt schnell in Form und hat gleichzeitig Spaß dabei. Personen unterschiedlichen Fitnessniveaus können zusammen trainieren. Spinning trainiert nicht nur die Bein-, sondern auch die Arm-, Schulter-, Bauch-, Rücken- und Nackenmuskulatur. Abwechslungsreiche Musik, Atem- und Entspannungstechniken sowie Visualisierung helfen mit, maximale Erfolge zu erzielen.

Step

Ausdauer- und Krafttraining mit der Intensität des High-Impact bei Belastungen, die max. dem Low-Impact entsprechen. Mit leichten Schrittfolgen wird die Fettverbrennung gefördert und es werden primär Hüfte, Beine + Po trainiert.

TBC (Total-Body-Conditioning)

Total Body Conditioning ist ein dynamisches Kraft-, Ausdauer- und Fettverbrennungstraining mit Step und Kleingeräten (Tubes, Hanteln etc.) zur Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers.

TRX

Ein hocheffektives Ganzkörper-Training unter Einsatz eines nicht-elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Da die Gurte beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem außergewöhnlichen Trainingsreiz.

Yoga

Yoga bringt Körper und Geist in eine gesunde Balance, unabhängig vom Alter. Regelmäßiges Training hilft Stress und Verspannungen abzubauen, fördert Kraft und Ausdauer, stärkt den Rücken, steigert Konzentration und Energie.

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